Menü

Der besondere Film

Unser Filmkunstfenster in der Camera am Holzberg


Spielzeiten

 

Montag
13.11.

Mittwoch
22.11.

 
 

20.30 Uhr

18.00 Uhr

 

Inhalt:

Nachdem seine Frau gestorben ist will der 92-jährige Eduard Leander eine letzte Reise in die von Kriegswirren geplagte Ukraine machen, um dort eine einstige Liebe wiederzufinden, die er als junger Wehrmachtsoffizier im Osten zurückließ. Enkelin Adele soll ihren Opa auf Geheiß ihrer Mutter Uli davon abbringen. Doch es gelingt ihr nicht und so lässt sie sich wiederwillig darauf ein, Eduard zu begleiten. Eine Reise voller Überraschungen, in denen sich die zwei Menschen immer besser kennenlernen und sich Adele sogar verliebt.

Bewegendes Familiendrama und Roadmovie mit Jürgen Prochnow in der Titelrolle, in der unter der Regie von Nick Baker Monteys ("Der Mann, der über Autos sprang") eine Familie zusammengeführt wird und Wahrheiten aus der Vergangenheit zu Tage kommen. Mit Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody und Tambet Tuisk ("Poll") auch sonst gut besetztes, ehrliches Drama.

Quelle: Blickpunkt:Film


Weihnachtspause - weiter gehts am 8. Januar